UNTERNEHMEN

TÄTIG SEIT 1949

Bereits seit dem Jahre 1949 – mittlerweile ist schon die 3. Generation im Betrieb tätig – steht der Name Tauchner für Qualität, Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit. Das Unternehmen ist als verlässlicher Schwimmteich- und Naturpool-Spezialist primär in den Ländern Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien bekannt.

VORTEILE EINES
FAMILIENBETRIEBS

Bei der Anfrage und Ideenfindung, bei der Angebotslegung sowie Planung, beim Bau des Projekts, aber auch bei der Nachbetreuung – wir nehmen uns viel Zeit für Ihre Wünsche, damit wir Ihr Projekt optimal realisieren können.

„Individuell geplant, energiesparend und umweltschonend gebaut, ist jedes Projekt einzigartig.“

GESCHICHTE

Der Betrieb wurde mit einer Gärtnerei und Floristik im Jahre 1949 gegründet. 10 Jahre später wurde die Gartengestaltung zur Branche aufgenommen und etablierte sich im Jahre 1968 zum Hauptgeschäft. Das stetige Interesse des Unternehmens am Teichbau und die Zunahme der Anfragen forderte 1988 eine Spezialisierung der Firmentätigkeit auf Teiche und Wassergärten. Mit dieser Umstrukturierung gelang es der Firma 1995 den Markt um den damals aktuell gewordenen Schwimmteich zu gewinnen und die Gartengestaltung wurde nur noch zur Nebenarbeit der Schwimmteiche. Seit dieser Zeit wurde ein großer Kundenstamm mit Schwimmteichen aus den unterschiedlichsten Regionen Österreichs aufgebaut. Das Jahr 2002/2003 war eine wissenschaftliche Blüte und es entstand mit System und Technik eine völlig neue Bauweise – der Naturpool. Dieser Naturpool wurde erst 2004/2005 „modern“ und aktuell und die Anfragen gingen über das Land Österreich hinaus.

Heute ist der Betrieb mit über 50 Jahren primär in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien bekannt und weist folgendes Leistungsprofil auf:

LEISTUNGSPROFIL

Die Firma Tauchner führt komplexe Leistungen in der Sanierung von Alt- und Problemteichen genauso gern durch, wie auch jede Einzelleistung in den Bereichen Schwimmteich- und Naturpool-Bau. Wettbewerbsvorteile konnte sich der Betrieb durch
• die hohe Spezialisierung und Flexibilität,
• das Interesse des wissenschaftlich/technisch aktuellsten Stands der Anlagen,
• ein ganz spezielles Fachwissen im Bereich der Wasserqualität,
• ein hohes Qualitätsniveau der Arbeiten,
• ein faires und attraktives Preis-/Leistungsverhältnis und
• eine persönliche und vertrauensvolle Betreuung
erwerben. Eine hohe Qualität der gelieferten Materialien kennzeichnet und erweitert das Leistungsprofil. Unsere langjährigen Kunden und Auftraggeber waren von der qualitätsgerechten Leistung stets überzeugt, welches man anhand unserer Referenzen deutlich machen kann.